WIE ALLES BEGANN… Man sagt: "Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen...." Wir sagen: "Corona sei Dank..." Denn - Da ich (Barney) "Lockdownbedingt" meiner Leidenschaft und Beruf, dem Kochen, nicht nachgehen konnte, habe ich mich entschlossen das Beste daraus zu machen. Was lag da näher, als diese Leidenschaft mit meinem Wissen, meinem Können und der aktuellen Lage zu kombinieren? Kurzerhand habe ich mir einen Imbisswagen (man sagt heute auch Foodtrailer dazu...) gekauft, ihn komplett entkernt, neu aufgebaut und mir als Ziel gesetzt, die besten Bratwürste unserer regionalen Metzger im Umkreis, und vieles mehr, zu grillen. Am 23. Mai 2021 war es dann so weit. Unser kleiner Imbiss öffnete zum ersten Mal seine Klappe. Seit dem stehen wir (meine beste Ehefrau, mein Sohn oder ich) sofern unsere Berufe und das Wetter es zulassen, am Wochenende und an Feiertagen in Espenschied auf dem "Dreschplatz", und verwöhnen alle hungrigen Einheimische, Wanderer, Biker (auch ohne Motor) und Wochenendausflügler mit unseren regionalen Spezialitäten und erfrischenden Getränken. Und weil unser Standplatz auch gleichzeitig Start und Ziel einiger Wispertrails ist, fühlen wir uns quasi als offizieller „Wispertrail-Versorgungspunkt“. Schon viele schöne Momente und Gespräche haben wir mit unseren wandernden Gästen erlebt. Auch durften wir schon wertvolle „Geheim-Tipps“ in unserer Eigenschaft als Einheimische geben… Irgendwie hat das auch was von „Tante Emma Laden“ :-) Unser Credo ist: "BEI UNS GIBT´S NUR DAS, WAS UNS AUCH SCHMECKT!" Wir arbeiten mit regionalen Produzenten und Lieferanten zusammen - so wie ich es auch schon seit sehr vielen Jahren als Küchenchef im "Rüdesheimer Schloss" praktiziere. Mir ist es wichtig, so viele wie möglich einheimische Produkte zu verarbeiten, denn Qualität steht bei uns an oberster Stelle. Mittlerweile hat sich auch schon einiges an Equipment dazugesellt…. Außer dem Gasgrill, der in verschiedenen Kombinationen zu betreiben ist, kam eine vernünftige Fritteuse, ein großes Crêpes-Eisen, eine Kaffeemaschine und ein kleinerer Elektrogrill dazu. So sind wir künftig für verschiedene Angebote gerüstet. Mal sehen, wie´s weitergeht…. Wir bleiben am Ball! Euer Team von BARNEY´s GRILL & BBQ
Regional - Genial  Unsere Lieferanten
WLAN
OFFEN ?
newsletter abonieren